100 jähriges Gründungsfest

verbunden mit Fahnenweihe und Heimatfest vom 25. bis 28. Juli 1975.

Festausschuß 1975 Festausschuß 1975
vordere Reihe sitzend von Links: Hammerl Michael, Völkl Andreas, Bgm. Robl Horst, Schmucker Hans, Stahl Johann
mittlere Reihe von Links: Pürner Andreas, Kiesl Josef, Nößner Josef, Nößner Karl, Balk Josef
hintere Reihe Reihe von Links: Schultes Günter, Lang Franz, Bodensteiner Alfons, Wittmann Alfred

Nach langen Vorbereitungen begann das Jubiläumsfest am Freitagabend mit der Übergabe der neuen Tragkraftspritze TSF 8 an den Kommandanten Andreas Völkl durch Bürgermeister Horst Robl. Danach erfolgte der Bieranstich durch Bürgermeister Horst Robl im Festzelt.

Am Samstagabend versammelten sich die Vereine der Gemeinde vor dem Gotteshaus, um den Gefallenen und Verstorbenen zu gedenken. Der anschliessende Abend im vollbesetzten Festzelt stand im Zeichen der Ehrung und froher Unterhaltung mit der Festkappel Sepp Dobmeier.

Der Höhepunkt der Festlichkeiten wurde am Sonntag erreicht. Beginnend mit dem Festgottesdienst, den die Festkapelle Dobmeier mit der Schubertmesse umrahmte, und durch Geistlichen Rat Reichl zelebriert wurde. Nach dem Gottesdienst erfolgte die Weihe der neuen Fahne und die Übergabe der Fahnenbänder mit feierlichen Versen. Am Nachmittag setzte sich ein imposanter Festug mit 114 Vereinen mit vielen zahlreichen Abordnungen in Bewegung.

Am Montag den 28. Juli 1975 ging ein großes harmonisch verlaufendes Fest, nach einem bunten Abend mit den “Ammersrichter Moidla” zu Ende.

Festdamen 1975 Festdamen 1975
vordere Reihe von Links: Pürner Brigitte (Zwack), Bodensteiner Anna (Winkler), Fahnenbraut Gmeiner Ingrid (Fleischmann), Kiener Maria (Spickenreither), Hammerl Christa (Zeug)
hintere Reihe Reihe von Links: Stahl Monika (Ciezka), Kick Renate (verst. 1995), Anita Bodensteiner (Wisent), Balk Marga (Schön), Bodensteiner Roswitha (Höger)
Gruppenfoto 1975 Gruppenfoto 1975