125 jähriges Gründungsfest

vom 30. Juni bis 02. Juli 2000.

Festausschuß 2000 Festausschuß 2000
vordere Reihe von Links: Schmucker Anton (Kassier), Hammer Günter (2. Vorstand / Festleiter), Putzer Josef (1. Vorstand), Pruy Josef (1. Kommandant), Kick Johann (2. Kommandant), Hammerl Norbert (Schriftführer)
mittlere Reihe von Links: Schultes Günter, Hafner Alois, Bartmann Michael, Bartmann Jürgen, Albrecht Helmut, Wurzer Alfons, Wittmman Martin, Schmucker Hans
hintere Reihe Reihe von Links: Schmucker Roland, Hammerl Josef

Am Freitag den 30. Juni 2000 wurde das 125 jährige Gründungsjubiläum mit dem Tag der Jugend begonnen.

Die Festdamen wurden am Samstag um 18:15 Uhr abgeholt. Danach wurden der Schirmherr, der Ehrenschirmherr, die Ehrengäste und die teilnehmenden Vereine empfangen um danach gmeinsam zum Totegedenken zu marschieren. Der Bieranstich durch Schirmherr Landrat Simon Wittmann erfolgte um 19:30 Uhr. Für gute Stimmung und Laune sorgte wie beim 100 jährigen Jubiläum dis Festkapelle “Dobmeier” aus Tännesberg.

Die restaurierte Fahne wurde am Sonntag durch Bischöflich Geistlichen Rat Willibald Spießl gesegent. Im Anschluß an den Festgottesdienst versammelten sich die Vereine im Festzelt zum Frühschoppen. Der Höhepunkt wurde mit einem großen Festzug um 14:00 Uhr durch die Ortschaft erreicht. Das sehr gut besuchte Fest klang am abend mit den “Tännesberger Musikanten” aus.

Festdamen 2000 Festdamen 2000
vordere Reihe von Links: Hammer Verena, Kraus Manuela, Burger Cornelia, Bodensteiner Marion, Kick Marina, Kiener Monika
hintere Reihe Reihe von Links: Betreuerin Kick Josefine, Hartinger Tanja, Schultes Heike, Albrecht Simone, Hartinger Michaela, Kraus Susanne, Rötzer Christina

Festmädchen 2000 Festmädchen 2000