Florianitag 2023 in Kleinschwand

Florianitag der Feuerwehren in Kleinschwand Florianitag 2023 FF Kleinschwand

Mit einem Festgottesdienst in der Marienkirche feierten die Feuerwehren Tännesberg, Kleinschwand, Großenschwand und Woppenrieth den Florianstag. Pfarrer Wilhelm Bauer sagte, dass man nur gemeinsam Gutes und Positives für die Menschen erwirken kann und ging in seiner Predigt auf die Geschichte des Heiligen Florian ein. Nach dem Gottesdienst zogen die Ortsfeuerwehren mit ihren Fahnenabordnungen zum Feuerwehrhaus, dort begrüßte Christian Hartinger, Vorsitzender der Feuerwehr Kleinschwand, die Teilnehmer. Anschließend folgte ein gemütliches Beisammensein beim Weißwurstfrühstück. Die Gruppe „Bayrisch Blech“ begleitete die gesamten Feierlichkeiten.

Quellenangaben (Text):